Erfolgreiche Teilnahme an Turnwettkämpfen der Kinder und Jugend 2023 im Gerätturnen

Am 24.06. 2023 fanden in der Sporthalle der Grundschule „Collmblick“ in Oschatz die Sparkassen Kinder- und Jugendspiele im Gerätturnen statt.

Gleichzeitig wurde diese Veranstaltung als zweiter Wertungswettkampf im Rahmen des 18. Heide-Cup gewertet.

81 Turnerinnen und Turner von den Vereinen Lok Eilenburg, TV Blau Gelb Bad Düben, SG “Döllnitztal„ Mügeln und dem OTV Oschatz gingen dabei an die Geräte und

wetteiferten um Gold, Silber und Bronze.

Geturnt wurden die Pflichtprogramme männl. und weibl. der AK 6/7, AK 8/9, AK 10/11 und die Kürklassen LK IV männl. Begleitet von Eltern, Geschwistern und Großeltern nahmen die Turnerinnen mit viel Begeisterung den Wettkampf auf.

Unsere Turnerinnen in den Altersklassen AK 8/9 haben intensiv trainiert und in vielen zusätzlichen Übungsstunden in den zurückliegenden Wochen fleißig geübt. Zum ersten Mal in diesem Jahr trat Nora Höntzsch in der AK 8/9 an mit ihr turnte Mira Michael in dieser Altersklasse.

Sie bestätigten und verbesserten ihre Trainingsleistungen Nora Höntzsch erreichte mit dem 3. Platz das Podest und Mira Michael einen guten 10.Platz trotz Fehler am Reck (Sturz) und am Balken.

Viel Lob und Anerkennung sprechen wir allen Teilnehmerinnen für ihre guten gezeigten Übungen aus, wenn auch manchmal etwas nicht so klappte, wie geplant. Die Turnerinnen zeigten ihre Trainingsleistungen und überboten diese.

Alle fuhren zufrieden nach Hause.

Jürgen Wolf

SG“ Döllnitztal“ Mügeln e.V. –Abteilung Turnen